Alexander Zverev bei den US Open:Auf der Suche nach Meister Yoda

Lesezeit: 5 min

Ein Suchender: Alexander Zverev. (Foto: AFP)

Alexander Zverev gilt als größtes Tennis-Talent seiner Generation, doch bislang bleibt der große Durchbruch aus. Über einen Sportler, der versucht, seinen Platz in der Tennis-Welt zu finden.

Von Jürgen Schmieder, New York

Natürlich ist das erst einmal wunderbar, der Auserwählte zu sein, denn mal ehrlich: Wer bekommt im Alter von acht Jahren mitgeteilt, was er mal mit seinem Leben anstellen soll, und wer bekommt versichert, dass diese Zukunft außergewöhnlich, unfassbar, einzigartig sein wird? Alexander Zverev ist der Auserwählte des Tennissports, und er behauptet seit Monaten: "Die US Open sind in diesem Jahr das Turnier, bei dem ich meinen Durchbruch schaffen will." Allerdings gibt es da ein paar nicht unerhebliche Probleme: Streit mit der Freundin, Trennung von Trainer Ivan Lendl, der Vater war krank, juristische Scharmützel mit dem ehemaligen Manager Patricio Apey.

Zur SZ-Startseite

Naomi Osaka bei den US Open
:Auf dem Weg zur bestbezahlten Sportlerin der Welt

Für die Weltranglistenerste Naomi Osaka hat sich Tennis von der Berufung zum Beruf gewandelt. Nun soll ihr der frühere Basketballer Kobe Bryant bei der sportlichen Karriere helfen.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: