French Open:Zverev verliert gegen einen Teenager

French Open: Ausgeschieden: Alexander Zverev

Ausgeschieden: Alexander Zverev

(Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP)

Bei den US Open erreichte Alexander Zverev das Endspiel, bei den French Open scheidet er bereits im Achtelfinale gegen den jungen Südtiroler Jannik Sinner aus. Der deutsche Tennisspieler wirkt allerdings unfit.

Alexander Zverev ist im Achtelfinale der French Open gescheitert. Die offenbar grippegeschwächte deutsche Nummer eins unterlag in Paris dem italienischen Shootingstar Jannik Sinner 3:6, 3:6, 6:4, 3:6 und bleibt damit im Jahr 2020 ohne den erhofften ersten Grand-Slam-Titel. Auf Sinner wartet im Viertelfinale ein Duell mit Rekordsieger und Titelverteidiger Rafael Nadal.

Zverev war nicht mit hundertprozentiger Frische ins Match gegangen, nahm schon im ersten Satz Kontakt zu den Medizinern auf und erhielt ein Nasenspray. Er hatte in den ersten beiden Sätzen durchaus seine Chancen gegen den schlagstarken Sinner, konnte diese aber zu selten nutzen.

Im dritten Satz nutzte Zverev eine der wenigen Schwächephasen seines Gegners, der sich danach noch einmal steigerte und verdient gewann.

Am Montag kämpfen auch noch Daniel Altmaier (Kempen) und Laura Siegemund (Metzingen) in Paris um ein Viertelfinalticket.

Zur SZ-Startseite

French Open
:19-jährige Swiatek besiegt Topfavoritin Halep

Die junge Polin sorgt für eine große Überraschung und steht im Viertelfinale. Eliud Kipchoge wird in London erstmals seit sieben Jahren bei einem Marathon geschlagen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: