Würzburger Kickers:Verschwommenes Profil

v li Fabio Kaufmann FC Würzburger Kickers mit Torjubel celebrate the goal goal celebration Ju

Nur eines der vergangenen zehn Spiele gewonnen: Tore wie jenes von Fabio Kaufmann gegen Lotte helfen den Kickers gerade nur bedingt.

(Foto: Frank Scheuring/imago/foto2press)

Hoch veranlagtes Team, geringe Ausbeute: Die Würzburger suchen nach ihrer Form - und finden sie nicht.

Von Sebastian Leisgang

Auch im Hause Schiele läuft es also so: Da wird vereinbart, Heiligabend in diesem Jahr mal ohne Geschenke zu begehen - und am Ende liegen dann doch nicht bloß Tannennadeln unterm Christbaum. Er habe mit seiner Frau ausgemacht, dass es heuer keiner Geschenke bedürfe, erzählt Michael Schiele. Er werde sich an diesem Donnerstag aber doch noch mal auf den Weg in die Stadt machen, um etwas zu besorgen, das habe seine Frau schließlich verdient. "In Weihnachtsstimmung bin ich aber noch nicht", sagt Schiele, dafür habe er sich in den vergangenen Wochen als Trainer der Würzburger Kickers zu sehr mit Fußball aufgehalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: