Würzburger Kickers:Keiner für Kekse

Torhüter Patrick Drewes Würzburg Fußball 3 Liga 2017 18 Chemnitzer FC Würzburger Kickers 0 3 am

„Wir haben uns als Mannschaft weiterentwickelt.“ – Kickers-Torwart Patrick Drewes kann nicht nur mit seinem persönlichen Saisonverlauf zufrieden sein.

(Foto: imago/Kruczynski)

"Er kann Fußball spielen": Seit Patrick Drewes im Würzburger Tor steht, eilen die Kickers von Erfolg zu Erfolg. Vorgänger Hesl wurde ein Opfer des Spielsystems.

Von Sebastian Leisgang

Michael Schiele blieb keine andere Wahl: Er musste einschreiten. Also krallte sich der Trainer der Würzburger Kickers das Mikrofon auf dem Podium des Presseraums und rief hinein: "Andreas Golombek, bitte zum Bus!" Golombek, das ist der Trainer der Sportfreunde Lotte, die Würzburg in der dritten Liga soeben mit 1:2 unterlegen waren. Schiele und er, Golombek, haben in diesem Jahr gemeinsam die Fußballlehrerlizenz erworben und sind seither befreundet. Nach der Pressekonferenz standen die beiden noch beisammen, und Golombek behauptete, er könne am Saisonende sagen, Lotte habe bei einem Aufsteiger verloren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: