Würzburger Kickers:Irgendwann wieder Quantenspringer

v li Würzburger Spieler mit Torjubel celebrate the goal goal celebration Jubel über das Tor zum

Spitzenmannschaft mit Fragezeichen: Spieler wie Kapitän Sebastian Neumann, dessen 1:0 gegen Köln seine Kollegen hier bejubeln, wollen eigentlich lieber in der zweiten Liga kicken.

(Foto: Frank Scheuring/imago/foto2press)

Erstmals seit drei Jahren werden die Würzburger Kickers nicht auf- oder absteigen, sondern bleiben in der dritten Liga. Den Einstieg des Investors finden sie gut.

Von Sebastian Leisgang

Auf die Transferperiode gibt Daniel Sauer nicht besonders viel. Klar, auch er hat sich an die Zeiten zu halten, doch der Vorstandsvorsitzende der Würzburger Kickers spricht gerne von einem Kader und einem Schattenkader. Schließlich müsse man 365 Tage im Jahr vorbereitet sein. Auf Verletzungen. Oder auf Trainer, die sich als Fehlgriff erweisen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: