Basketball:Besorgte Krankenschwester

Sport Bilder des Tages Deutschland Würzburg s Oliver Arena 07 11 2018 Basketball Fiba Europe C

„Uns fehlt ein Anführer“, sagt Würzburgs Trainer Denis Wucherer – den hätte er im Sommer bei der Kaderplanung finden müssen.

(Foto: Heiko Becker/imago/HMB-Media)

Sechs Niederlagen in acht Bundesligaspielen: Würzburgs Basketballer machen derzeit eine Krise durch. Trainer Denis Wucherer räumt offen ein: "Ich muss einen besseren Job machen."

Von Sebastian Leisgang

Anfang der Woche hat es Denis Wucherer mal wieder auf den Golfplatz getrieben. In der Stille der Natur ein paar Bälle schlagen. Den Alltag Alltag sein lassen. Zum ersten Mal seit vier Wochen. Das habe ihm gut getan, sagt Wucherer. Wobei: Eigentlich ist ihm nur das mit den Abschlägen ganz gut gelungen. Den Alltag aber Alltag sein lassen? "Das war schwierig", gesteht er, schließlich läuft es derzeit beruflich nicht besonders gut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: