Wrestling:Tim Wiese darf gewinnen

Der ehemalige Nationaltorwart und Neu-Wrestler tritt zu seinem ersten Kampf an - und darf die Premiere direkt mit einem Sieg krönen. Die Münchner Olympiahalle feiert ihn.

10 Bilder

-

Quelle: Christof Stache/AFP

1 / 10

Tim Wiese macht Ernst. Am Donnerstagabend bestritt er in der Münchner Olympiahalle seinen ersten Wrestling-Kampf. Zusammen mit Cesaro (rechts) und dem Iren Sheamus trat er in einem sogenannten Six-Man-Tag-Team-Match an, also Drei gegen Drei.

Wrestling in München

Quelle: Sven Hoppe/dpa

2 / 10

Wiese steht unter dem Pseudonym "The Machine" im Ring. Die Fans feierten ihn am Donnerstag mit Sprechchören - die Olympiahalle war zu drei Vierteln gefüllt.

Wrestling in München

Quelle: Sven Hoppe/dpa

3 / 10

Auch Experten waren vor seinem Kampf gespannt, wie Wiese sich schlagen würde. Immerhin hatte er monatelang trainiert. Und er hatte schon einige Techniken drauf.

WWE Live Munich 2016

Quelle: Adam Pretty/Getty Images

4 / 10

Anfangs musste Wiese einige Treffer einstecken, später warf er seine Gegner dann mehrfach durch die Luft - und manchmal sah er seinen Teamkollegen auch nur von den Seilen aus zu.

-

Quelle: Christof Stache/AFP

5 / 10

Elf Minuten dauerte der Kampf des Dreierteams gegen die "Shining Stars" und Bo Dallas. Wiese beherrscht bereits die Kunst der Inszenierung - hier muss er von seinen Mitkämpfern und dem Schiedsrichter "zurückgehalten" werden.

Wrestling in München

Quelle: Sven Hoppe/dpa

6 / 10

Werder Bremens Manager Frank Baumann meinte über seinen früheren Klub-Kollegen und Torwart: "Ich glaube, dass Wrestling gut zu Tim Wiese passt. Er muss sich relativ wenig bewegen und fliegt durch die Luft." Hier setzt Wiese zum entscheidenden Finishing Move an - einem Body Splash, der seinem Team den Sieg sicherte.

-

Quelle: Christof Stache/AFP

7 / 10

Schon vor dem Kampf hatte Tim Wiese angekündigt: "Vom Verlieren sprechen wir nicht." Und er durfte tatsächlich gewinnen - unüblich für einen "Novizen", einen Neuling im Wrestling; der Ausgang des Kampfes wird bereits vorher festgelegt. Wieses Teamkollegen Cesaro (links) und Sheamus (rechts) feiern mit ihm.

-

Quelle: Christof Stache/AFP

8 / 10

Nach dem Sieg lässt "The Machine" sich auf den Seilen stehend samt Deutschland-Flagge bejubeln.

BESTPIX - WWE Live Munich 2016

Quelle: Adam Pretty

9 / 10

Nicht nur Tim Wiese und sein Team traten am Donnerstagabend in München an. Acht Kämpfe gab es insgesamt zu sehen, auch weibliche Wrestler waren vertreten.

WWE Live Munich 2016

Quelle: Bongarts/Getty Images

10 / 10

Charlotte Flair (oben) besiegte ihre Kontrahentin Sasha Banks. Beeindruckend dabei auch die Choreografie der Haare.

© SZ.de/smoo/mane
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: