Baseball:Washington Nationals gewinnen World Series

Jubelstimmung bei den Washington Nationals. (Foto: AP)

Das Team der US-Hauptstadt besiegt die Houston Astros - und gewinnt damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Baseball-Meisterschaft.

Die Washington Nationals haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft in der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB gewonnen. Das Team aus der US-Hauptstadt gewann das entscheidende siebte Spiel der diesjährigen World Series gegen die Houston Astros 6:2.

Nachdem Yuli Gurriel (Homerun/2. Inning) und Carlos Correa (RBI-Single/5. Inning) die Texaner zunächst mit 2:0 in Führung bringen konnten, schlugen die Nats ab dem siebten Inning zurück. Washingtons Anthony Rendon (Solo-Homerun) und Howie Kendrick (Two-Run-Homerun) sorgten für eine 3:2-Führung der Gäste.

Jungstar Juan Soto (RBI-Single) erhöhte den Spielstand im achten Inning auf 4:2. Für den Entstand sorgte Nats-Outfielder Adam Eaton (Two-RBI-Single) im neunten Inning.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRente
:Unabhängig mit 65

Fast ein Drittel der Frauen sorgt nicht privat für die Rente vor, viele machen sich finanziell abhängig von ihrem Partner. Das wirkt sich negativ auf ihr Einkommen im Ruhestand aus - doch das lässt sich ändern.

Von Felicitas Wilke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: