Golf:Woods steigt in Augusta aus

Golf: Schaffte noch den Cut, musste dann aber aufgeben: Tiger Woods in Augusta.

Schaffte noch den Cut, musste dann aber aufgeben: Tiger Woods in Augusta.

(Foto: Andrew Redington/Getty Images via AFP)

Der fünfmalige Masters-Sieger kann wegen einer Fußverletzung nicht mehr weitermachen. Zuvor hatte er trotz Wetterunterbrechungen den Cut geschafft und damit einen Rekord eingestellt.

Golf-Profi Tiger Woods muss das US-Masters verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten, entschied sich der 47-Jährige dazu, das Turnier im Augusta National Golf Club nach sieben Löchern seiner dritten Runde nicht mehr fortzusetzen. Grund dafür ist eine Entzündung der Sehnenplatte an der Fußunterseite.

"Ich bin enttäuscht, dass ich mich wegen einer erneuten Verschlimmerung meiner Plantarfasziitis heute Morgen zurückziehen muss. Danke an die Fans und an TheMasters, die mir so viel Liebe und Unterstützung gezeigt haben", twitterte Woods. Zuvor hatte er zum 23. Mal in Serie den Cut geschafft und mit seiner Teilnahme einen Rekord eingestellt. Diese Bestmarke hatten bislang nur Südafrikas Golf-Legende Gary Player und Fred Couples aus den USA erreicht.

Einen Tag nach dem Wetter-Drama mit drei umgestürzten Bäumen im Augusta National Golf Club hatte sich der Routinier bei strömendem Regen für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende qualifiziert. Der fünfmalige Masters-Sieger beendete am Samstag die am Vortag wegen Unwetter abgebrochene zweite Runde mit 73 Schlägen und lag mit insgesamt 147 Schlägen zur Halbzeit des ersten Major-Turniers des Jahres auf dem geteilten 49. Rang.

Zur SZ-Startseite

Golf in Augusta
:Knapp an der Katastrophe vorbei

Ein Unwetter sorgt in der zweiten Runde beim Masters für eine Unterbrechung, drei Bäume verfehlen Zuschauer nur knapp - und die Bedingungen bleiben wohl schwierig.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: