WM 2010: Thomas Müller"Alles Müller, oder was!"

Deutschlands Stürmer Thomas Müller ist mit seinen fünf Toren und drei Vorlagen der beste Torjäger der WM 2010. Ebenso unbekümmert wie vor dem Tor, agiert er vor dem Mikrofon. Die besten Sprüche des Bayern-Spielers in Bildern.

Durch sein Tor im Spiel um Platz drei gegen Uruguay ist Thomas Müller nicht nur bester Nachwuchsspieler des Turniers, sondern auch bester WM-Angreifer. Da weder David Villa noch Wesley Sneijder (je fünf Treffer) im Finale trafen, gewann Thomas Müller durch seine drei Vorlagen bei ebenfalls fünf Toren den Goldenen Schuh des besten Torjägers. Diego Forlán aus Uruguay (fünf Tore) wurde dafür zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Allerdings agiert Müller nicht nur vor dem Tor ziemlich unbekümmert, sondern auch vor dem Mikrofon. Die besten Sprüche des Bayern-Spielers in Bildern.

Bild: dpa 4. Juli 2010, 15:072010-07-04 15:07:38 © sueddeutsche.de/mb