WM-Quartier der DFB-Elf:So sieht "Campo Bahia" aus

Santo André lockt Badegäste und Surfer an - und nun auch ein paar deutsche Fußballer. An dem Strandort im Bundesstaat Bahia lässt der Deutsche Fußball-Bund sein WM-Quartier errichten. Impressionen von der Luxusunterkunft.

1 / 6
(Foto: AFP)

Santo André lockt Badegäste und Surfer an - und nun auch ein paar deutsche Fußballer. An dem Strandort im Bundesstaat Bahia lässt der Deutsche Fußball-Bund sein WM-Quartier errichten. Impressionen von der Luxusunterkunft. Lange hat der DFB nach einem geeigneten Hotel als WM-Quartier in Brasilien gesucht, doch fündig wurden Joachim Löw und die anderen Verantwortlichen nicht. Deswegen lässt der Deutsche-Fußballbund (DFB) sich nun eine Unterkunft errichten in Porto André.

2 / 6
(Foto: Campo Bahia/DFB)

"Campo Bahia" soll die Anlage heißen. Mit der Fertigstellung wird im März 2014 gerechnet. Auf dem 15.000 Quadratmeter großen Quartier entstehen 65 Wohnräume, Funktionsräume und ein Trainingsplatz in unmittelbarer Nähe.

3 / 6
(Foto: dpa)

"Ich bin sicher, dass wir uns dort sehr wohlfühlen werden", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff bei der Präsentation des Quartiers in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main. "Die Anlage bietet alle Möglichkeiten, die wir uns während des hoffentlich langen Zeitraums bei der WM wünschen."

4 / 6
(Foto: dpa)

Santo André ist ein Dorf, das über endlos scheinende weiße Sandstrände verfügt, die Badetouristen und Surfer anlocken - und nun auch ein paar deutsche Nationalspieler.

5 / 6
(Foto: Campo Bahia/DFB)

Im Sommer ist das Klima sehr heiß und auch im brasilianischen Winter warm und feucht. Die Temperaturen liegen auch zur WM-Zeit um 20 bis 30 Grad. Die Strände bei Santo André sind für ihre Meeresschildkröten bekannt, die ab Oktober zu Abertausende ihre Eier dort legen.

6 / 6
(Foto: Campo Bahia/DFB)

In der Nähe der Anlage befindet sich ein Flugplatz, so dass die Nationalmannschaft die Gruppen-Spielorte Salvador, Fortaleza und Recife bequem erreichen könnte.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: