Süddeutsche Zeitung

WM-Qualifikation:Kanada dabei

Ganz so formvollendet wie der Jubel von Tajon Buchanan war Alphonso Davies' private Siegesfeier dann doch nicht. Sein Tor beim finalen Qualifikationsspiel Kanadas gegen Jamaika feierte Buchanan () mit einem Salto, Davies hingegen in München: Der Außenverteidiger des FC Bayern fehlt weiterhin und filmte sich während des Spiels live auf Instagram. Nach den 90 Minuten sank er schluchzend auf die Knie: Zum ersten Mal seit 36 Jahren konnten sich die Kanadier mit dem 4:0 gegen Jamaika für eine WM qualifizieren. "Kanada kann stolz auf diese Jungs sein", sagte Torwart Milan Borjan. Im November tritt Kanada nun in Katar an - dann möglicherweise wieder mit Davies auf dem Platz und nicht nur im Internet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5556251
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.03.2022 / fhas
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.