DFB-Elf in der Einzelkritik:Hofmann genießt traumhaft große Räume

Lesezeit: 4 min

Jonas Hofmann spielte als Rechtsverteidiger und traf zum 5:0. (Foto: CHRISTOF STACHE/AFP)

Der Gladbacher schult erfolgreich auf Rechtsverteidiger um. Joshua Kimmich darf weiß Gott machen, was er will und Serge Gnabry erwischt jeden verdammten Ball. Die DFB-Elf in der Einzelkritik.

Von Jonas Beckenkamp

Manuel Neuer

(Foto: Matthias Schrader/AP)

Hat sein Zwicken am Sprunggelenk überwunden und freute sich vor Anpfiff sichtlich über die nachträgliche Ehrung für sein 100. Länderspiel. Wenn er weiterhin fit bleibt, sollten 200-300 Länderspiele durchaus drin sein. Spielte einmal gut mit, algerienmäßig fast schon. Ansonsten gestaltete sich sein Abend fluffig. Keine Eindringlinge, keine Flecken auf dem Trikot, kein Stress. Wenn er mit 51 immer noch im DFB-Tor steht, wird er dieses Spiel aber bestimmt vergessen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: