WM-Public-Viewing:Schland im Regencape

So nass und so schön: Während sich Löws Elf in Belo Horizonte ins Finale zaubert, feiert Deutschland unter Plastikplanen am Brandenburger Tor. Auch in Rio fallen Tropfen - und noch mehr Tränen. Eindrücke von der Copacabana und deutschen Fanmeilen in Bildern.

1 / 13
(Foto: dpa)

So nass und so schön: Während sich Löws Elf in Belo Horizonte ins Finale zaubert, feiert Deutschland unter Plastikplanen am Brandenburger Tor. Auch in Rio fallen Tropfen - und noch mehr Tränen. Eindrücke von der Copacabana und deutschen Fanmeilen in Bildern. Deutschland im Halbfinale - das lässt sich kein echter Fußballfan entgehen. Da kann es auch ruhig in Strömen regnen, wie hier auf dem Gelände des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof.Gibt ja schließlich Müllsäcke als Behelf.

2 / 13
(Foto: dpa)

0:1 Müller, 0:2 Klose, 0:3 Kroos, 0:4 Kroos, 0:5 Khedira, 0:6 Schürrle, 0:7 Schürrle und 1:7 Oscar - auf der größten deutsche Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin feierten Zehntausende das furiose Spiel der deutschen Mannschaft.

3 / 13
(Foto: dpa)

Wie praktisch, dass die Schland-Farbe gelb sich auch bei Regencapes prima macht.

4 / 13
(Foto: dpa)

Warum so skeptisch, junger Mützenträger? Läuft doch alles.

5 / 13
(Foto: dpa)

Schwarz-Rot-Gold sind eigentlich die Nationalfarben der Bundesrepublik Deutschland. Doch bei den Schland-Fanartikeln ist das feierliche Gold durch das schlichtere Gelb ersetzt - auch an der Copacabana.

6 / 13
(Foto: AFP)

Dort, in Rio de Janeiro, zieht pünktlich zu Beginn des Halbfinales der Himmel zu - ein schlechtes Omen für die brasilianische Mannschaft, wie sich später herausstellen sollte.

7 / 13
(Foto: dpa)

Oh meu Deus! Die braslianischen Anhänger mussten neben dem Wetter auch noch das Spiel verkraften.

8 / 13
(Foto: AFP)

Was die brasilianischen Fans auf dem Spielfeld sehen mussten, tat spätestens ab Minute 25 nur noch weh.

9 / 13
(Foto: AFP)

Neymar - der Erlöser des brasilianischen Fußballs. Auf ihn richteten sich alle Hoffungen. Als er nun im Halbfinale nicht spielen konnte, hofften die Fans auf einen Trotzeffekt. Doch dieser kam nicht.

10 / 13
(Foto: AP)

Offene Münder währenddessen in Berlin - solch ein Spiel hat es noch nie gegeben.

11 / 13
(Foto: AFP)

Offene Münder auch in den Straßen Rio de Janeiros - nur die Gefühlsregung dahinter ist eine andere.

12 / 13
(Foto: dpa)

Wasser von oben ist Hamburg gewöhnt, die Bürger daher bestens vorbereitet. Mit Regenschirmen versammelten sie sich auf dem Fanfest und wurden mit sieben Toren belohnt.

13 / 13
(Foto: dpa)

Weniger gut präpariert die Menschen in Koblenz: Dort füllte vor dem Spiel nur die überdachte Hälfte des Biergartens.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: