Argentiniens WM-Triumph:Messis heilige Nacht

Argentiniens WM-Triumph: Lionel Messi im Augenblick der Apotheose, zum Himmel gehoben von einer ganzen Nation.

Lionel Messi im Augenblick der Apotheose, zum Himmel gehoben von einer ganzen Nation.

(Foto: Tom Weller/dpa)

Eine Herrschaftszeit gekrönt wie Pelé, ein Turnier dominiert wie Diego Maradona: Lionel Messi gehört nun unleugbar zu den Größten des Sports. Über einen dramatischen Finalabend und einen würdigen letzten Tanz.

Von Javier Cáceres, Lusail

Wie sich dann auch noch die Bilder glichen, das war ja auch so eine Geschichte. Wie alles anders, aseptischer, aber eben doch auch analog zu 1986 war, dem bis Sonntag letzten Mal, dass Argentinien Weltmeister wurde. Anders?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeltmeisterschaft in Katar
:Das ist die SZ-Elf der WM

Zwei marokkanische Flieger, ein Quantenphysiker und ein Verteidiger-Double, das fast besser ist als das Original: Die SZ stellt die Elf des Turniers auf - natürlich mit Messi und Mbappé, aber auch mit einem Lächeln.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: