WM-Fans beim Feiern:Karneval in Deutschland

Ja, ist denn schon wieder Fasching? Die Fußballbegeisterten auf den Fanmeilen von Berlin bis München rüsten sich mit Fanartikeln für die große Halbfinalparty gegen Spanien - und feiern WM-Karneval. Die Bilder.

10 Bilder

WM 2010 - Fans in Köln

Quelle: dpa

1 / 10

Ja, ist denn schon wieder Fasching? Die Fußballbegeisterten auf den Fanmeilen von Berlin bis München rüsten sich mit Fanartikeln für die große Halbfinalparty gegen Spanien - und feiern bundesweit WM-Karneval. Die Bilder.

"König Fußball" regierte auch an diesem Mittwochabend wieder ganz Fußball-Deutschland. Wieder ...

WM 2010: Public Viewing in Koeln

Quelle: ag.ddp

2 / 10

... pilgerten Millionen Menschen auf die Fanmeilen im ganzen Land und fieberten beim WM-Halbfinal-Knüller gegen Spanien mit der deutschen Nationalmannschaft.

WM 2010 - Fans in Köln

Quelle: dpa

3 / 10

"Wir sind auf dem Weg in die Vorekstase", sagte ein Sprecher der Kölner Arena, wo bereits vor dem Anpfiff Tausende Fußballbegeisterte feierten, als ob schon Karneval in der Domstadt wäre.

WM 2010 - Fans in Köln

Quelle: dpa

4 / 10

Karneval in Rio? Ein wenig brasilianisches Flair brachte die 23-jährige Maja an den Rhein, ebenso wie ...

Germany fan holds cut-out of World Cup trophy before the 2010 World Cup semi-final soccer match between Germany and Spain in Durban

Quelle: rtr

5 / 10

... wie diese glitzernde Schönheit ins Moses-Mabhida-Stadion von Durban.

Soccer fan cools off under shower before screening of 2010 World Cup semi-final match between Germany and Spain in Berlin

Quelle: rtr

6 / 10

Während sich dieser Fan auf der bundesweit größten Party-Zone in Berlin in voller Fußball-Verkleidung unter die WM-Dusche stellte, ...

WM 2010: Public Viewing in Frankfurt am Main

Quelle: ag.ddp

7 / 10

... genoss diese junge Dame nur mit einer Deutschland-Fahne bekleidet die letzten Sonnenstrahlen in Frankfurt.

WM 2010 - Fans in Flensburg

Quelle: dpa

8 / 10

In Flensburg brachten sich die Fans in schwarz-rot-goldener Ganzkörperbemalung in Stimmung.

-

Quelle: ap

9 / 10

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele? Der Titel des Bestsellers von Richard David Precht passte heute auch zu dieser Fußballbegeisterten, die als Verkleidung fürs Fanfest in Dresden eine Mischung aus holländischem Meisje, skandinavischer Wikingerbraut und hawaianischem Hula-Mädchen gewählt hatte.

WM 2010 - Fans in Harrislee

Quelle: dpa

10 / 10

Lachen, singen, tanzen, dazu ein paar Bierchen und ein Schnäpschen in Schwarz-Rot-Gold - das gehört bei vielen nicht nur zum Karneval, sondern ist wie bei diesen Fans aus Harrislee auch beim WM-Gucken Pflicht.

© sueddeutsche.de/mb
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: