Deutsche Nationalmannschaft:Thomas Müller sucht seine Momente der Weltklasse

Deutsche Nationalmannschaft: "Lücke vorne drin, ich dahinter, das wär's": Thomas Müller (links) könnte sich ein Sturm-Duett mit Niclas Füllkrug vorstellen.

"Lücke vorne drin, ich dahinter, das wär's": Thomas Müller (links) könnte sich ein Sturm-Duett mit Niclas Füllkrug vorstellen.

(Foto: Ina Fassbender/AFP)

Der Stürmer agiert in Katar bisher glücklos. Für Bundestrainer Flick, der dem Angreifer eigentlich grenzenlos vertraut, könnte das ein weiteres Aufstellungs-Dilemma bedeuten.

Von Philipp Selldorf, al-Shamal

Auch nach dem Spiel gegen Spanien war Thomas Müller gern zu Auskünften bereit. Er stellte sich vor die Reporter und wartete erst gar nicht die Frage ab, sondern tat gleich seine Sicht der Dinge kund. Doch dann kam es zu einem Zwischenfall, der sogar Müller auf einmal zum Schweigen brachte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutsche Nationalmannschaft
:Hansi Flick, der Puzzlespieler

Müller raus? Sané rein? Und warum eigentlich Kehrer? Das Spiel gegen Spanien zeigt eindrücklich, wie schwierig es für den Bundestrainer ist, die richtigen elf Spieler für das richtige Spiel zu finden - die Gefahr des Vercoachens lauert ständig.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: