Deutsche Nationalmannschaft:Flicks schwierigste Aufstellung

Deutsche Nationalmannschaft: Einer gegen viele: Der formstarke Jamal Musiala (Mitte) war ein deutscher Lichtblick beim finsteren 1:2 gegen Japan.

Einer gegen viele: Der formstarke Jamal Musiala (Mitte) war ein deutscher Lichtblick beim finsteren 1:2 gegen Japan.

(Foto: Javier Garcia/Shutterstock / imago)

Wer stürmt im "Endspiel" gegen Spanien? Jamal Musiala ist gesetzt - und Kai Havertz bietet sich mit einem erstaunlich zornigen Podiumsauftritt an.

Von Philipp Selldorf, Doha

Das 1:2 der Nationalelf gegen Japan hat gute Chancen auf einen exponierten Platz im Geschichtsbuch der grausamsten und folgenschwersten deutschen Niederlagen. Doch als Kai Havertz eine Stunde nach dem Abpfiff im Al-Khalifa-Stadion in seiner gottgegebenen Coolness des Weges kam und sich zum Hergang des Dramas einließ, konnte man meinen, er kommentiere gerade eine gewöhnliche Punktspielniederlage mit Bayer 04 Leverkusen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDeutsche Nationalmannschaft
:Eine verklärte Erwartungshaltung an Flick

Die Krisenstimmung im DFB-Team sollte niemanden überraschen - ein Trainerwechsel bringt nicht automatisch den nächsten Titelkandidaten hervor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: