Brasiliens Aus bei der WM in Katar:Der Beginn einer Seleção ohne Neymar?

Brasiliens Aus bei der WM in Katar: Tränen eines umstrittenen Künstlers: Neymar nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Kroatien.

Tränen eines umstrittenen Künstlers: Neymar nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Kroatien.

(Foto: Adrian Dennis/AFP)

Brasiliens berühmtester Fußballer lässt seine Zukunft nach dem Aus gegen Kroatien offen. Seine Auftritte in Katar haben seine Klasse bewiesen - und doch angedeutet, dass er verzichtbar ist.

Von Sebastian Fischer, al-Rayyan

Kurz sah es aus, als würde der Plan aufgehen, der Plan für die große Geschichte. Neymar war dort, wo er am liebsten ist, er stand im Mittelpunkt, und die Menschen auf den Tribünen des Education-City-Stadions in al-Rayyan bejubelten ihn. Brasilianer in Brasilien-Trikots, Südasiaten in Brasilien-Trikots, wahrscheinlich auch Katarer in Thawb-Gewändern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFazit und Ausblick bei der DFB-Elf
:Zehn schlaue Ratschläge für Hansi Flick

Was muss der Bundestrainer ändern, um bei EM 2024 erfolgreicher zu sein? Aus den Erfahrungen des Turniers in Katar hat die SZ ein paar kritische Punkte zusammengetragen - von der Quartiersfrage bis zum Thomas-Müller-Mythos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: