WM 2011: Gruppenphase Die Klette, die an Marta hängt

Verfolgt bis an die Seitenline: Marta erlebt im Vorrundenspiel gegen Äquatorialguinea eine kuriose Sonderbewachung - Brasilien gewinnt dennoch 3:0. Australien wirft Norwegen aus dem Turnier, Schweden besiegt die USA dank einer überraschend frühen Führung.

Verfolgt bis an die Seitenline: Marta erlebt im Vorrundenspiel gegen Äquatorialguinea eine kuriose Sonderbewachung - Brasilien gewinnt dennoch 3:0. Australien wirft Norwegen aus dem Turnier, Schweden besiegt die USA dank einer überraschend frühen Führung.

Die Brasilianerin Marta (links) ist schon länger im Geschäft, aber eine solche Gegenspielerin hatte die fünfmalige Weltfußballerin vermutlich noch nicht allzu häufig: Bruna (rechts) aus Äquatorialguinea verfolgte die Spielmacherin überall hin. Sogar an die Seitenlinie, als Marta dort mit ihrem Trainer sprechen wollte. Eine so klassische ...

Bild: dapd 6. Juli 2011, 20:442011-07-06 20:44:02 © sueddeutsche.de/jbe/mikö