WM 2010: Gruppe F:Arrivederci, Italia!

Was war das, geliebtes Italien? Gegen die kleine Slowakei helfen auch späte Tore und das 0:0 von Gruppensieger Paraguay gegen Neuseeland nicht. Die Niederlage besiegelt das WM-Aus, die Slowakei zieht wie Paraguay ins Achtelfinale ein.

13 Bilder

WM 2010 - Slowakei - Italien

Quelle: dpa

1 / 13

Was war das, geliebtes Italien? Gegen die kleine Slowakei hilft auch ein spätes Tor von Antonio Di Natale und das 0:0 von Paraguay gegen Neuseeland nicht. Die Niederlage besiegelt das WM-Aus.

Mamma mia, was war denn das, geliebtes Italien. Bist ja immer noch Weltmeister. Hast ja immer noch die schönsten Fans, das schon, vielleicht ...

Italy fan cheers before 2010 World Cup Group F soccer match between Slovakia and Italy in Johannesburg

Quelle: rtr

2 / 13

... sogar die einfallsreichsten, die lauter trommeln als Vuvuzelas tröten. Aber den Pokal haben offenbar die Fans auf dem Kopf - und die Spieler nicht in den Händen.

98706431

Quelle: afp

3 / 13

Da half es auch nichts, dass Gennaro Gattuso gegen die Slowakei wieder mitgiften durfte im Mittelfeld. Dieser herrlich grätschende Kampfzwerg, den auch Deutschland während der Weltmeisterschaft 2006 zu achten und lieben lernte. Denn die Zeiten, ...

98706431

Quelle: afp

4 / 13

... als unter Gattusos Regie die Gegner, man muss es so sagen, ungespitzt in den Boden gerammt wurden - davon, liebes Italien, bist du weit entfernt, auch wenn es bei Slowakeis Stürmer Erich Jendrisek danach aussieht.

98706431

Quelle: afp

5 / 13

Ja, wahrlich müde sind deine Helden wie der altersschwache Fabio Cannavaro geworden. "Avanti, avanti die Lahmen und Hinkenden", hatte La Repubblica vor dem Spiel gelästert. Wie recht sie hatte.

98706431

Quelle: afp

6 / 13

Mal ehrlich: Ist das Fußball, was Stürmer Vincenzo Iaquinta praktiziert, oder erinnert das nicht eher an eine Schulhof-Rauferei?

Slovakia v Italy: Group F - 2010 FIFA World Cup

Quelle: getty

7 / 13

Ist das Fußball, was Daniele De Rossi mit seinem katastrophalen Fehlpass vor dem 0:1 durch Robert Vittek (der später noch ein zweites Tor erzielen durfte) bot?

Paraguay v New Zealand: Group F - 2010 FIFA World Cup

Quelle: getty

8 / 13

Da spielte keine Rolle mehr, dass sich im zweiten Spiel der Gruppe F Neuseeland und der Gruppensieger Paraguay torlos trennten,  ...

New Zealand's Ryan Nelsen gives a thumbs up after their 2010 World Cup Group F soccer match against Paraguay at Peter Mokaba stadium

Quelle: rtr

9 / 13

... Neuseeland knapp an einer Sensation vorbeischrammte und ungeschlagen ausschied.

98706431

Quelle: afp

10 / 13

Es spielte keine Rolle mehr, dass Slowakeis Torhüter Jan Mucha nach Antonio Di Natales 1:2 rotwürdig um sich schlug. Es spielt keine Rolle, dass Fabio Quagliarella nach Kamil Kopuneks 1:3 noch einmal verkürzte.

98706431

Quelle: afp

11 / 13

Am Ende liegst du nun gemeinsam da mit Antonio Di Natale, liebes großes Italien, ...

Italy's Cannavaro comforts team mate Quagliarella at the end of their 2010 World Cup Group F soccer match against Slovakia in Johannesburg

Quelle: rtr

12 / 13

... weinst mit Cannavaro (li.) und Quagliarella, ausgeknockt in einer vemeintlich schwachen Gruppe ...

-

Quelle: afp

13 / 13

... durch eine 2:3-Niederlage gegen die kleine Slowakei. Arrivederci!

© (sueddeutsche.de)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: