Witali Klitschko gegen Juan Gomez:Überzeugender Sieg

Witali Klitschko gewinnt gegen Juan Carlos Gomez durch technischen K.O. in der neunten Runde. Die Bilder des Kampfes

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Witali Klitschko lässt sich von der A-, B-, C- und natürlich auch F-Prominenz am Ring feiern. Er hat gerade seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen den Kubaner Juan Carlos Gomez verteidigt.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 11

Klitschko tat sich zunächst schwer gegen den quirligen und technisch versierten Kubaner.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 11

Gomez wich zurück, duckte sich - und wechselte dann schnell das Tempo. Klitschko, der es gewohnt ist, gegen größere und schwerfälligere Boxer im Ring zu stehen, brauchte einige Runden, sich auf Gomez einzustellen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 11

Erst von der fünften Runde an bekam Klitschko den Kampf in den Griff. Er wurde dominanter, musste jedoch auch einige Treffer einstecken.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

5 / 11

In der siebten Runde dann der erste Niederschlag: Mit einer schönen rechten Geraden schickte Klitschko seinen Gegner auf die Bretter. Er konnte danach den Kampf jedoch nicht beenden.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 11

Es dauerte bis zur neunten Runde, ehe Gomez wieder zu Boden ging - diesmal fiel auch Klitschko, es wurde nicht als Niederschlag gewertet.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 11

Weil Klitschko weiter auf seinen Kontrahenten einprügelte, brach der Ringrichter den Kampf in der Mitte der neunten Runde ab. "Es war eine gute Entscheidung", sagte Gomez nach dem Kampf. "Es gibt noch ein Leben nach dem Boxen."

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 11

Mit diesem Sieg behält Klitschko den Titel des WBC-Weltmeisters. Er möchte nun gegen den Sieger des Kampfes Nikolaj Walujew gegen Ruslan Schagaew antreten. "Ich drücke Nikolaj die Daumen", sagte Klitschko.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 11

Natalie Klitschko fieberte zuerst mit ihrem Ehemann - und frotzelte dann mit ihrem Schwager Wladimir. Der sagte: "Natürlich will seine Frau, dass er irgendwann aufhört." Ihr Konter: "Finde Du erstmal eine Frau."

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

10 / 11

Im Ring waren die beiden Klitschko-Brüder wieder vereint - und formulierten ein klares Ziel: Alle Schwergewichtstitel sollen sich im Familienbesitz befinden.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

11 / 11

Die Klitschko-Brüder mit Trainer Fritz Sdunek. Der attestierte Witali eine "gute Leistung gegen einen guten Gegner."

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: