Wintersport:Neureuther beendet Karriere

Die ehemalige Langläuferin und Biathletin Miriam Neureuther hat ihre Karriere im Leistungssport beendet. "Ich glaube, dass sich das Thema bei mir definitiv erledigt hat", sagte sie am Dienstag in München. Die 29-Jährige, die vor ihrer Hochzeit mit dem langjährigen Skirennfahrer Felix Neureuther Gössner hieß, erwartet ihr zweites Kind: "Ich habe gemerkt, dass es für mich wichtigere Dinge gibt", sagte Neureuther bei der Vorstellung eines Kinderbuchs, das sie mit ihrem Mann geschrieben hat. Als Biathletin wurde sie 2011 und 2012 jeweils Staffel-Weltmeisterin, zudem holte sie im Langlauf in Vancouver 2010 Olympiasilber mit der Staffel. Neureuther war im Oktober 2017 erstmals Mutter geworden und hatte ihre sportliche Laufbahn unterbrochen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: