Wintersport kompakt:Vonns perfektes Wochenende

Lindsey Vonn gewinnt nach ihrem Abfahrts-Sieg auch die Super-Kombination in Val d'Isère und verdrängt Maria Riesch von der Spitze des Gesamt-Weltcups, Felix Neureuther sammelt weiter Weltcup-Punkte.

Bildern

1 / 10
(Foto: dpa)

Lindsey Vonn gewinnt nach ihrem Abfahrts-Sieg auch die Super-Kombination in Val d'Isère und verdrängt Maria Riesch von der Spitze des Gesamt-Weltcups, Felix Neureuther sammelt weiter Weltcup-Punkte. Lindsey Vonn hat am Sonntag auch das zweite Weltcup-Rennen des Wochenendes in Val d'Isère für sich entschieden. Bei der Super-Kombination fuhr die US-Amerikanerin zunächst im Super-G vorneweg und war danach nicht mehr einzuholen. Auf Vonn folgte das österreichische Trio Elisabeth Görgl, Nicole Hosp und Anna Fenninger.

2 / 10
(Foto: REUTERS)

Bereits tags zuvor war die Amerikanerin in der Abfahrt nicht zu schlagen gewesen. Vonn übernahm mit ihrem Doppelschlag die Führung im Gesamt-Weltcup und verdrängte Maria Riesch von der Spitze.

3 / 10
(Foto: dpa)

Die Partenkirchenerin reihte sich in Val d'Isère auf Platz fünf ein und verpasste damit erneut den erhofften Podestplatz.

4 / 10
(Foto: REUTERS)

Einen Tag nach der Abfahrts-Enttäuschung (Rang 24) fuhr Riesch am Sonntag nach dem Super-G immerhin noch von Platz 16 vor, doch der Rückstand auf Lindsey Vonn war am Ende trotzdem deutlich.

5 / 10
(Foto: REUTERS)

Felix Neureuther hat in Alta Badia das zweitbeste Riesenslalom-Ergebnis seiner Weltcup-Karriere eingefahren. Der Skirennfahrer aus Partenkirchen belegte am Sonntag in Italien den 16. Platz und punktete damit zum dritten Mal im WM-Winter in seiner schwächeren Disziplin.

6 / 10
(Foto: dpa)

Stark gefrustet über Materialprobleme auf der "brutal eisigen" Piste fuhr das Torlauf-Ass von Rang 29 im ersten Lauf noch ein ganzes Stück nach vorne und freute er sich über die "Aufbruchstimmung" durch die Ausrufezeichen seines ...

7 / 10
(Foto: Getty Images)

... Speedkollegen Stephan Keppler, der am Vortag dem zweiten Platz im Super-G einen zehnten Abfahrtsrang beim Überraschungs-Erfolg von Silvan Zurbriggen (Schweiz) folgen ließ.

8 / 10
(Foto: AP)

Sieger im Riesenslalom von Alta Badia wurde wie in dieser Saison schon in Val d'Isère und Beaver Creek der Amerikaner Ted Ligety. Ligety gewann vor dem Franzosen Cyprien Richard und dessen Landsmann Thomas Fanara. Fritz Dopfer beendete den letzten Herren-Weltcup vor Weihnachten auf dem 19. Rang.

9 / 10
(Foto: REUTERS)

Die deutsche Biathlon-Mixedstaffel hat im ersten Weltcup-Rennen der Saison nur Platz acht erreicht. Ohne die Olympiasieger Magdalena Neuner und Michael Greis lief das Quartett am Sonntag in Pokljuka beim Sieg der schwedischen Staffel weit hinterher. Tina Bachmann, Miriam Gössner, Alexander Wolf und Andreas Birnbacher hatten am Ende 2:31 Minuten Rückstand.

10 / 10
(Foto: REUTERS)

"Sauber!", meinte Rennrodler Andi Langenhan nach seinem ersten Podestplatz im WM-Winter. "Ich bin froh, dass ich meine Form endlich einmal umsetzen konnte. Ein schöneres Geschenk hätte ich mir vor Weihnachten nicht machen können", sagte der 26-Jährige aus Zella-Mehlis, der Zweiter hinter dem Italiener Armin Zöggeler wurde. Olympiasieger Felix Loch verpasste als Vierter das Podest und hatte am Ende eine halbe Sekunde Rückstand auf Zöggeler.

© sueddeutsche.de/sid/dpa/alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: