Wintersport:Grazil auf Eis

Willkommen zur Wintersport-Saison 2009/2010. Mit Ästhetik vom Eiskunstlauf und deutschen Erfolgen in Finnland.

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Willkommen in der Wintersport-Saison 2008/2009: Grazil bewegt sich das chinesische Paar auf dem rosaroten Eis des Grand Prix in Moskau.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 9

Ausdrucksstarker Eiskunstlauf: Ob mit schwarzen Händen ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 9

... oder schwarzen Strümpfen.

Foto: dpa

Ronny Ackermann; dpa

Quelle: SZ

4 / 9

Weniger grazil, dafür umso schneller geht Ronny Ackermann in den Weltcup der Nordischen Kombination - und sichert sich im finnischen Kuusamo seinen 28. Weltcup-Sieg.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 9

Martin Johnsrud Sundby aus Norwegen sorgte beim 15-Kilometer-Langlauf für eine Überraschung und feierte seinen ersten Weltcup-Sieg.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 9

Mit mächtig Aufwind flogen die deutschen Skispringer - im Bild Martin Schmitt - in Finnland auf den dritten Platz der Teamwertung.

Als bestes Team gewann Finnland vor Österreich.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 9

Auch wenn Adam Malysz noch so schön dahinsegelt - den Sieg in der Einzelwertung sicherte sich ein anderer: der Schweizer Simon Ammann.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 9

Im Eiskanal in Innsbruck-Igls kämpft die Österreicherin Veronika Halder um den Weltcup-Sieg im Rodeln. Halder wurde Dritte hinter Siegerin Tatjana Hüfner und Natalie Geisenberger aus Deutschland. Hüfner siegte am Wochenende gleich zwei Mal.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

9 / 9

Spring hinein und sei schnell. Auf dem Weg zum zweiten Weltcup-Platz in Winterberg: das deutsche Bob-Team Lange und Kuske.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: