Wimbledon live: Viertelfinale:Sabine Lisicki schafft ihren größten Sieg

Welch ein denkwürdiges Match von Sabine Lisicki: Gegen Marion Bartoli hat die Deutsche im zweiten Satz drei Matchbälle, verliert dennoch im Tie-Break. Doch Lisicki? Bricht nicht ein. Sondern holt sich den dritten Durchgang mit 6:1. Damit steht sie zum ersten Mal im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. Die Höhepunkte zum Nachlesen im sueddeutsche.de-Liveticker

Thomas Hummel

Das wundersame Comeback von Sabine Lisicki: Das Jahr 2010 hat sie fast komplett verpasst wegen einer Knöchelverletzung. Von weit hinten in der Weltrangliste hat sich die 21-Jährige wie im Flug nach vorne gespielt, sie gewann das Vorbereitungsturnier in Birmingham, das 7:6, 6:1 im Wimbledon-Achtelfinale gegen Petra Cetkovska war ihr achter Erfolg auf Rasen in Serie. In der Runde der letzten Acht trifft Lisicki auf die Französin Marion Bartoli - und gewinnt in einer denkwürdigen Partie. Der Liveticker zum Nachlesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: