Werder Bremen vs FC Bayern:Einst waren sie auf Augenhöhe

Lesezeit: 5 min

Lange ist es her: Andreas Herzog (2. v. links) behauptet sich gegen Bayerns Olaf Thon (2. v. rechts), Thomas Helmer (links) und Oliver Kreuzer (rechts) schauen zu. (Foto: Schumann/imago)

Während der FC Bayern vor seiner 30. Meisterschaft steht, ist aus Bremen nur ein weiterer chancenloser Ex-Rivale geworden - eine Geschichte von alter Größe und neuer Realität.

Von Ralf Wiegand, Bremen

Sage noch einer etwas gegen den deutschen Schlager. Schon 1981 hat Nicole, die neun Monate später den Grand Prix de la Chanson gewinnen sollte, die heimliche Hymne für alle Herausforderer des FC Bayern München gesungen - auch wenn sie niemals in einem Fußballstadion gespielt wurde. Der Refrain ging so:

Zur SZ-Startseite

MeinungBundesliga
:Müllers Frage wird noch ihre Wucht entfalten

Wie passt es zusammen, wenn Spieler auf Gehalt verzichten und Klubs das gesparte Geld auch für Transfers ausgeben? Der Bundesliga steht ein paradoxer Sommer bevor.

Kommentar von Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: