Segeln beim Ocean Race:Der Atem des Ozeans

Segeln beim Ocean Race: Boris Herrmann vor dem Hafen von Itajaí in Brasilien.

Boris Herrmann vor dem Hafen von Itajaí in Brasilien.

(Foto: Anderson Coelho/AFP)

Zwischenstopp nach Wochen auf hoher See beim Ocean Race - und Zeit für Bilanzen: Boris Herrmanns Yacht hat Wind und Wellen im Eismeer standgehalten. Aber weitere Prüfungen stehen den Seglern bevor.

Von Thomas Gröbner

34 Tage, 17 Stunden, 10 Minuten, 28 Sekunden dauerte es. Dann war Boris Herrmann am Ziel in Itajaí, Brasilien. Sogar die Sekunden werden gezählt in diesem Rennen um die Welt, das getaktet wird von den ewig anrollenden Wellen und das sich gewöhnlichen Maßstäben entzieht. Doch diesmal kämpften die Segler auf ihren Yachten tatsächlich um jeden Zeigerschlag. Bis ans Ende der Etappe belauerten sie sich Bug an Bug.

Zur SZ-Startseite
SAILING - VENDEE GLOBE 2020 - BORIS HERRMANN MALZIA II TRAINING

SZ PlusBoris Herrmann
:"Auf dem Meer bin ich in einer idealen Freiheit"

Boris Herrmann ist wieder an Land und denkt schon an die nächsten Abenteuer bei der Vendée Globe. Im Interview erzählt der Weltumsegler von der Faszination des Ozeans, einer Rettungsaktion bei Nacht - und warum er jetzt erst mal pleite ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: