Wechselgerücht in der Bundesliga:Tobias Weis wohl nach Polen

TSG 1899 Hoffenheim v VfL Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

In Hoffenheim unerwünscht: Tobias Weis.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Tobias Weis zieht es offenbar nach Polen. Legia Danzig will den bei 1899 Hoffenheim unerwünschten Spieler ausleihen.

Bundesligist 1899 Hoffenheim kann einen seiner ausgemusterten Profis wohl erneut für einige Zeit abgeben. Der in der vergangenen Rückrunde an Ligarivale Eintracht Frankfurt ausgeliehene Mittelfeldspieler Tobias Weis steht offenbar vor einem Wechsel zu Legia Danzig.

Auch die Polen wollen den 29-Jährigen ausleihen. "Es ist alles besprochen. Wir sind uns in allen Punkten einig. Es fehlt nur noch die obligatorische medizinische Untersuchung sowie die Unterschrift", sagte Legia-Aufsichtsrat Franz-Josef Wernze dem Reviersport und bestätigte damit polnische Medienberichte.

Weis spielt in den Planungen des Hoffenheimer Trainers Markus Gisdol keine Rolle und war vor Beginn der vergangenen Saison in die umstrittene "Trainingsgruppe 2" verbannt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: