Wechsel zum 1. FC Köln:Feilschen um Carlos Eduardo

Venezuela's Cermeno is challanged by Colombia's Morelos during their Group B South American under-20 Championship soccer match in Maldonado

Der 1.FC Köln feilscht um Carlos Eduardo.

(Foto: REUTERS)
  • Der 1.FC Köln hofft weiter auf die Verpflichtung von Rubin Kazans Carlos Eduardo.
  • Der Bild-Zeitung sagte der Brasilianer, dass er sich über einen Wechsel in die Bundesliga freue - Rubin Kazan erklärte einen möglichen Wechsel dagegen bereits für geplatzt.
  • Hier gehts zum Spielplan und den Ergebnissen der Bundesliga.

Poker um Carlos Eduardo

Rubin Kasans General-Direktor Ajrat Garajew hat den Wechsel seines Spielers Carlos Eduardo zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln für geplatzt erklärt. In einem Video-Interview auf der Vereins-Homepage erklärte der Klub-Boss, dass man mit dem Angebot nicht zufrieden gewesen sei: "Also haben wir dementsprechend auch nach Deutschland geantwortet und uns für die Aufmerksamkeit für unseren Spieler bedankt." Angeblich stehe man selbst vor einer Vertragsverlängerung mit dem 27-Jährige, der ihm gegenüber geäußert habe, "dass er weiterhin bei Rubin spielen möchte". Der Bild-Zeitung hatte der Brasilianer zuvor allerdings erklärt: "Es wäre wunderschön, wenn ich wieder in der Bundesliga spielen könnte." Die Kölner, die darauf verwiesen hatten, sich mit dem Spieler einig zu sein, zeigten sich unbeeindruckt. "Davon weiß ich nichts. Die erzählen was, wir erzählen was. Wir haben bis Sonntag Zeit. Warten wir mal ab", sagte Sportchef Jörg Schmadtke dem Express.

Auch Kölns Trainer Peter Stöger geht nicht davon aus, dass der mögliche Neuzugang Carlos Eduardo dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln schon zum Rückrundenauftakt am Samstag zur Verfügung stehen wird. "Sollte er kurzfristig kommen, ist er dennoch keine Alternative für das Spiel in Hamburg", sagte Stöger am Donnerstag. Demnach plant der Österreicher in der Partie beim HSV auch im Fall eines letztlich erfolgreichen Transfers des Brasilianers vom russischen Verein Rubin Kasan zu den Rheinländern bei den Hanseaten komplett ohne den einstigen Hoffenheimer.

HSV hofft aus Kuzmanovic

Etwas energischer drängte der HSV nach nur neun Vorrunden-Toren auf die Verpflichtung eines neues Stürmers. Doch sowohl beim Leverkusener Drmic als auch beim Wolfsburger Olic stellten sich die abgebenden Vereine quer.Nun soll wenigstens Kuzmanovic von Inter Mailand geholt werden, um dem Spiel mehr Struktur zu geben. Eine kleine Chance für den HSV besteht aber auch noch bei Olic. Denn sollten sich am Ende doch noch Gerüchte bestätigen, nach denen Weltmeister André Schürrle (FC Chelsea) in den kommenden Tagen in die Bundesliga zurückkehrt und Wolfsburg trotz aller Dementi das Rennen machen, könnte Manager Klaus Allofs doch noch weich werden.

AC Mailand verpflichtet italienischen Nationalspieler

Der italienische Fußball-Nationalspieler Mattia Destro wechselt vom AS Rom zum AC Mailand. Milan verpflichtete den 23 Jahre alten Torjäger zunächst auf Leihbasis, hat sich aber eine Kaufoption gesichert. Destro absolvierte bisher acht Länderspiele und in der bisherigen Spielzeit fünf Tore für die Roma.

Hansa Rostock vermeldet zwei Neuzugänge

Hansa Rostock vermeldet kurz vor Beginn der Rückrunde in der 3. Fußball-Liga zwei Neuzugänge. Die Mecklenburger verpflichteten Stürmer Sabrin Sburlea vom rumänischen Erstligisten FC Vaslui sowie Innenverteidiger Oliver Hüsing von Werder Bremen. Der ehemalige rumänische Nationalspieler Sburlea spielte mit Vaslui bereits in der Europa League und in der Qualifikation zur Champions League. Er erhielt bei den Hanseaten einen Vertrag bis Saisonende. Der 21 Jahre alte Hüsing kommt auf Leihbasis an die Ostsee und erhofft sich bei Hansa mehr Spielpraxis.

Erzgebirge Aue löst Vertrag mit Okoronkwo

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Stürmer Solomon Okoronkwo vorzeitig aufgelöst. Wie der Verein am Mittwochnachmittag mitteilte, steht der Nigerianer vor einem Wechsel zum Liga-Rivalen SV Sandhausen. Okoronkwos Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen. Der Angreifer war im Juli 2013 ins Lößnitztal gewechselt und absolvierte 31 Spiele für Aue (3 Tore). Nach Frank Löning (Chemnitzer FC) und Henri Anier (Dundee United) ist Okoronkwo der dritte Stürmer, der Aue im Winter verlassen hat. Der Verein gab weiterhin bekannt, dass die beiden Brasilianer José Luis do Santos Pinto (22 Jahre) und Ciro Henrique Alves Ferreira e Silva (25) derzeit Probetrainings absolvieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: