Wechsel zu Spartak Moskau:Kapitän Tasci verlässt den VfB

Serdar Tasci

Serdar Tasci wechselt zu Sartak Moskau

(Foto: dpa)

Er wurde mit dem VfB Deutscher Meister und absolvierte insgesamt 273 Spiele für die Schwaben: Nun sucht Serdar Tasci eine neue Herausforderung - und wechselt zu Spartak Moskau.

Der 14-malige Nationalspieler Serdar Tasci verlässt den VfB Stuttgart und wechselt sofort zum neunmaligen russischen Meister Spartak Moskau. Das teilten die Stuttgarter am Freitag mit.

"Es war keine einfache Entscheidung", sagte der 26-jährige Tasci: "Nach so vielen Jahren beim VfB möchte ich nun aber eine neue Herausforderung annehmen. Ich bin in einem Alter, in dem ich mich noch weiterentwickeln kann." Beide Vereine vereinbarten Stillschweigen über die Ablösemodalitäten.

"Serdar Tasci hat sich in seiner Zeit hier für den Verein verdient gemacht. Wir wünschen Serdar auf seinem weiteren Weg alles Gute", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. Kapitän Tasci wurde mit dem VfB 2007 Deutscher Meister und absolvierte in 14 Jahren insgesamt 273 Spiele für die Schwaben (16 Tore).

Bei Spartak trifft Tasci auf den ehemaligen Dortmunder Stürmer Lucas Barrios und den Ex-Schalker José Manuel Jurado.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: