Wechsel in der Bundesliga:Freiburg leiht Franzosen Coquelin von Arsenal aus

Bald in Freiburg: Arsenals Franzose Francis Coquelin. (Foto: imago sportfotodienst)

Mittelfeldmann Francis Coquelin verstärkt als Leihspieler den SC Freiburg. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

In Freiburg haben sich ja gleich mehrere wichtige Spieler verabschiedet und man fragte sich: Wer soll die Kruses, Flums und Caliguris dort überhaupt ersetzen? Jetzt haben die Breisgauer immerhin einen talentierten Profi ausgeliehen: Von Arsenal kommt für ein Jahr der junge Franzose Francis Coquelin.

Damit hat der Bundesligist seinen Kader für die kommende Saison so gut wie komplett. Der bewegliche Mittelfeldspieler soll im Breisgau auch dafür sorgen, dass niemand mehr über die großen personellen Verluste durch die vielen Weggänge spricht. Der 22-Jährige hatte bereits am Donnerstag am Mannschaftstraining der Freiburger teilgenommen.

"Wir freuen uns mit Francis auf einen dynamischen Mittelfeldspieler, der neben seinen Defensivqualitäten auch das Spiel nach vorne treiben kann", sagte der kommissarische Sportdirektor Jochen Saier. In der abgelaufenen Saison kam der ehemalige U19-Europameister Coquelin in elf Partien der Premier League und sechs Champions-League-Spielen für die Londoner zum Einsatz.

Zuvor hatten die Freiburger bereits Mike Hanke aus Gladbach geholt, außerdem kam aus Wolfsburg Mittelfeldmann Vaclav Pilar. Ob mit diesen Verpflichtungen eine ähnliche starke Saison möglich ist wie zuletzt, bleibt aber weiter fraglich.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: