Süddeutsche Zeitung

Wechsel geplatzt:Roque Santa Cruz sagt dem HSV ab

Roque Santa Cruz sagt dem HSV ab. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Hamburg ist eigentlich eine schöne Stadt: der Hafen, die Nähe zum Meer, die Theater, der Fischmarkt, der Michel, die neue Hafencity. Doch ausgerechnet Hamburg ist schuld, dass Roque Santa Cruz nicht zurück in die Bundesliga kommt. Der Fußballer wird nicht zum Hamburger SV wechseln. Der ehemalige Stürmer des FC Bayern München informierte am Dienstag den Bundesligisten. "Das ist so korrekt", bestätigte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer der Hamburger Morgenpost. "Sein Berater hat sich bei mir gemeldet und uns abgesagt." Die Gründer seien privater Natur.

"Roque wäre sehr gern gekommen, aber seine Frau wollte aus sehr speziellen privaten Gründen nicht nach Hamburg", erklärt Kreuzer. Auch der kicker und Sky berichteten über den geplatzten Wechsel.

Der 31-Jährige aus Paraguay kickte zuletzt beim FC Malaga. Anstelle von Santa Cruz habe der HSV nun "drei oder vier Namen auf unserer Liste. Die klopfen wir jetzt ab", sagte Kreuzer.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1711212
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.