Wasserball - Hamburg:Poseidon-Wasserballer starten mit klarem Sieg in die Saison

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Wasserballer des SV Poseidon Hamburg haben zum Bundesliga-Auftakt ein Ausrufezeichen gesetzt. Die neuformierte Mannschaft von Trainer Zafeirios Chalas besiegte am Samstag den SV Bayer Uerdingen in der Inselparkhalle mit 16:7 (4:2, 3:1, 4:2, 5:2) und übernahm damit erst einmal die Führung in der B-Gruppe.

Bester Werfer der Hanseaten war Hannes Glaser, dem drei Treffer gelangen. Poseidon-Torwart Abel Müller hielt alle drei Fünfmeter der Gäste. "Ein guter Start", sagte Chalas. "Aber wir können und wollen besser spielen. Und damit wollen wir dann nächste Woche gleich weitermachen." Die Hamburger sind dann Gast beim SV Krefeld 72.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: