Süddeutsche Zeitung

Wasserball:Dabei sein ist eben doch alles

Das deutsche Team wird wohl in Rio fehlen. In den Platzierungsspielen, die nur der Ermittlung von möglichen Olympia-Nachrückern dienten, gab es eine weitere Niederlage.

Soll niemand sagen, niemand wolle nach Rio! So feucht freuten sich die Franzosen (Spieler und Betreuer) in Triest über ihre Qualifikation für das olympische Wasserballturnier. Dass sie am Tag nach dem 12:11 im Viertelfinale gegen die Niederlande an Ungarn scheiterten, war zweitrangig, denn alle Halbfinalisten haben ein Ticket für Brasilien sicher. Höchstwahrscheinlich nicht dabei sein wird Deutschland, das im Viertelfinale denkbar knapp an Ungarn (7:8) gescheitert war. In den Platzierungsspielen, die ohnehin nur noch der Ermittlung von möglichen Olympia-Nachrückern dienten, gab es im Spiel um Platz sieben eine weitere Niederlage für das deutsche Team: ein 9:10 gegen Rumänien.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2942957
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 11.04.2016 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.