Wasserball - Berlin:Spandau: Mit Remis in zweites Champions-League-Turnier

Berlin
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ostie (dpa/bb) - Die Wasserfreunde Spandau 04 sind mit einem Unentschieden in die zweite Champions-League-Hauptrunde gestartet. Der deutsche Wasserball-Rekordmeister kam am Montag in Ostia bei Rom gegen CN Marseille zu einem 7:7 (3:1, 2:2, 1:2, 1:2). Nach den drei Niederlagen der Berliner in der Sechser-Gruppe im ersten Turnier Mitte Dezember an gleicher Stätte bleiben die beiden zuvor punktlosen Teams auf den letzten beiden Rängen der Gruppe A.

Gegen Marseille wäre für Spandau mehr möglich gewesen. Nach der 1:0-Führung durch Marino Cagalj führten die Berliner durchweg und ließen die Franzosen nur beim 6:6 und 7:7 aufschließen. Neben Cagalj trafen noch Dmitri Kholod (3), Mateo Cuk (2) und Maurice Jüngling für Spandau. Die Mannschaft von Trainer Kovacevic präsentierte sich vor allem in der Abwehr mit einem glänzenden Keeper Laszlo Baksa stark.

Spandaus Chancen auf die Qualifikation für das Final-Acht-Turnier Anfang Juni in Hannover sind aber weiterhin minimal. Nach dem Spiel gegen Marseille folgen bis Donnerstag noch die Partien gegen CC Ortiga (Dienstag), Jug Dubrovnik (Mittwoch) und Olympiakos Piräus (Donnerstag). Im April steht wiederum in Ostia das dritte Turnier der Hauptrunde mit Partien gegen Genua, Marseille und Ortigia an.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-643949/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: