Vorstellung bei Juventus:CR7 kommt im Pünktchen-Anzug

Cristiano Ronaldo ist in Turin gelandet - und versetzt einen Teil der Stadt schon mal in Aufruhr. Selbst ein Eis haben sie nach ihm benannt.

Daumen 1

1 / 8
(Foto: AFP)

Da ist er also: Cristiano Ronaldo lässt sich tatsächlich in Italien nieder, an diesem Montagmittag weilt der Portugiese erstmals nach seinem Transfer von Real Madrid bei seinem neuen Klub Juventus Turin. Im leger-schicken Pünktchenanzug und mit offenem Kragen präsentiert sich der Weltfußballer dem Turiner Publikum im Trainingszentrum von Juve. Einmal den rechten Daumen hoch ...

Daumen 2

2 / 8
(Foto: AFP)

... einmal den linken Daumen hoch. Dann geht es zum Medizin-Check. Vielleicht eine ungeliebte Übung für Cristiano, denn hier wirkt selbst die Miene des Polizisten im Hintergrund heiterer.

Plakate

3 / 8
(Foto: AFP)

Empfangen wird CR7 von Hunderten Fans unter "Cristiano, Cristiano"-Sprechchören. Hier warten die klassischen Fans mit Flaggen und Plakaten.

Smartphone-Fans

4 / 8
(Foto: AFP)

Und hier lauern die modernen Fans, die man nur noch anhand ihres Handymodells unterscheiden kann. Schlägt Ronaldo nur ein oder will er sich eines der dargebotenen Smartphones mopsen?

Erste Bühne

5 / 8
(Foto: AFP)

Ronaldos erste Bühne in Turin ist das medizinische Institut des Allianz-Stadions. Wer hätte gedacht, dass die Fröttmanninger Arena einen Bruder hat?

Der Geschmack von CR7

6 / 8
(Foto: AFP)

Signore Leonardo präsentiert die neueste Sorte der Eisdiele Miretti in der Innenstadt von Turin: Sie heißt "CR7" und wurde extra für die Ankunft von Ronaldo geschaffen. Die Zutaten sind Ginja Lisboa, ein typischer portugiesischer Sauerkirschlikör und Schokoladenstückchen - wie passend.

Das Trikot

7 / 8
(Foto: REUTERS)

Ein Mann trägt eine Schaufensterpuppe mit dem neuen Ronaldo-Trikot durch die Straßen Turins. Nicht nur der Fußball-Einzelhandel bereitet sich seit Tagen auf die Ankunft des Ex-Madrilenen vor.

Medienrummel

8 / 8
(Foto: AFP)

Auch die Gazetten sind seit der Bekanntgabe des Wechsels voll von Cristiano Ronaldo.

© SZ.de/dpa/sid/dsz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: