Vorrunden-Aus für Deutschland:Tor leer, Gesichter leer

Deutschland ist raus - Spieler und Fans trauern. Bilder einer historischen Niederlage.

7 Bilder

-

Quelle: Luis Acosta/AFP

1 / 7

Da ist nur noch Leere: Mesut Özil geht über das Feld, als alles gelaufen ist. Erstmals ist die deutsche Nationalmannschaft in einer WM-Vorrunde ausgeschieden.

World Cup - Group F - South Korea vs Germany

Quelle: REUTERS

2 / 7

Ein symbolisches Bild: Die Sieger aus Südkorea knien am Boden, die deutschen Spieler stehen verloren umher.

World Cup - Group F - South Korea vs Germany

Quelle: REUTERS

3 / 7

Enttäuscht: der Innenverteidiger Niklas Süle.

World Cup - Group F - South Korea vs Germany

Quelle: REUTERS

4 / 7

Mats Hummels verlässt das Spielfeld. Er hatte eine große Torchance in der Schlussphase - aber keinen Erfolg.

World Cup - Group F - South Korea vs Germany

Quelle: REUTERS

5 / 7

Sein Gesicht sagt alles: der eingewechselte Thomas Müller.

Germany Fans Watch 2018 FIFA World Cup

Quelle: Bongarts/Getty Images

6 / 7

Auch die Fans leiden, hier eine Szene vom Public Viewing in Hamburg.

Korea Republic v Germany: Group F - 2018 FIFA World Cup Russia

Quelle: Shaun Botterill/Getty Images

7 / 7

Trainer Joachim Löw hat direkt nach dem WM-Aus seinen Rücktritt nicht völlig ausgeschlossen. "Es ist zu früh für mich, die Frage zu beantworten, jetzt brauchen wir ein paar Stunden, um klar zu sehen", sagte er im Fernsehen zu Fragen nach seiner Zukunft.

© SZ.de/bbr/fued
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: