Sturz von Lindsey Vonn„Schmerzen im linken Fuß und linken Knie“

Lesezeit: 3 Min.

Lindsey Vonn konnte nach ihrem Unfall noch ins Ziel fahren, aber ihr tat das Knie weh – wobei ihre Verletzung nicht jenes Knie betraf, das mit einer Teilprothese versehen ist.
Lindsey Vonn konnte nach ihrem Unfall noch ins Ziel fahren, aber ihr tat das Knie weh – wobei ihre Verletzung nicht jenes Knie betraf, das mit einer Teilprothese versehen ist. Fabrice Coffrini/AFP

Ein Unfall, bange Blicke und reihenweise Fragen: Lindsey Vonn verletzt sich beim Ski-Weltcup in Crans-Montana. Die Hoffnung auf Olympia gibt sie aber noch nicht auf.

Von Korbinian Eisenberger

SZ bei Google bevorzugen

Diese Bilder wollte niemand sehen: Lindsey Vonn lag im Fangzaun, sekundenlang regte sie sich kaum, Helfer eilten herbei. Momente zuvor war die US-Amerikanerin im Abfahrtsrennen von Crans-Montana schwer gestürzt, im oberen Teil des Kurses geriet sie nach einem weiten Sprung ins sogenannte Fuchsloch in Rücklage, ehe sie die Skikanten aus der Piste katapultierten und ins Fangnetz rutschen ließen.

Zur SZ-Startseite

MeinungSki alpin
:Lindsey Vonn schließt die Lücke, die sie selbst hinterlassen hat

SZ PlusKommentar von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: