Natürlich hatte Lindsey Vonn sich das vergangene Wochenende anders vorgestellt. Triumphal sollte ihre Rückkehr werden nach Cortina, auf die Skipiste, die ihr einst zu Weltruhm verhalf. Zwölf ihrer bisher 82 Weltcupsiege holte Vonn auf der Tofana, auf der anspruchsvollsten und schönsten Strecke im Frauen-Weltcup. Die Skiwelt, sie rechnete nun wieder mit Lindsey Vonn auf dem Podest oder zumindest in der Nähe davon. Es wäre die logische Fortsetzung ihrer bemerkenswerten Comeback-Geschichte gewesen, die erfolgreich begonnen hatte und der nur noch die Krönung fehlt.
Ski alpinAuf der Jagd nach der Vonn, die sie einmal war
Lesezeit: 5 Min.

Cortina freute sich auf Lindsey Vonn und umgekehrt. Aber das Wochenende auf ihrer Lieblingspiste verlief nicht nach Plan für die Amerikanerin.
Leonhard Foeger/REUTERSWo Lindsey Vonn im Ski-Weltcup auftaucht, dreht sich alles um die 40-Jährige. Doch bei ihrem Comeback muss sie Rückschritte hinnehmen. Ihr Ehrgeiz ist der alte, die Ergebnisse nähren indes neue Zweifel.
Von Felix Haselsteiner, Cortina d'Ampezzo
