Volleyball:Zurück in Bayern

Lesezeit: 1 min

Endlich klappt der Wunschtransfer: Der 29-jährige Mittelblocker Lukas Bauer wechselt aus Frankfurt nach Herrsching.

Für Herrsching ist er nicht nur der erste neue Spieler für die kommende Saison, er ist der Mittelblocker, an dem der Klub schon sehr lange interessiert ist. Lukas Bauer, 29, wechselt von den United Volleys aus Frankfurt zum Volleyball-Bundesligisten an den Ammersee. Der gebürtige Schwandorfer (im Bild schmettert er Ende März für Frankfurt im Playoff-Viertelfinale gegen Herrsching) kehrt damit in die Nähe seiner Heimat zurück. "Die Zeit ist reif, zurück nach Bayern zu kommen, und ich habe einfach Bock auf diesen Verein, dieses Umfeld, diese Fans", so lässt sich der 21-malige Nationalspieler in der offiziellen Pressemitteilung zitieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: