Volleyball:Wiesn-DJ in Bärenhöhle

Volleyball: Hat schon einen Vorvertrag für die Alpenvolleys in der ersten Liga: Unterhachings hoch veranlagter Diagonalspieler Hristiyan Dimitrov, 18.

Hat schon einen Vorvertrag für die Alpenvolleys in der ersten Liga: Unterhachings hoch veranlagter Diagonalspieler Hristiyan Dimitrov, 18.

(Foto: Claus Schunk)

In Grafing und Haching II treffen sich zum Zweitliga-Auftakt zwei Klubs mit völlig konträren Philosophien.

Von Sebastian Winter

Sie nennen ihre Heimstätte Bärenhöhle, ein ziemlich treffender Titel, vor ein paar Jahren jedenfalls - so düster und miefig war es damals. Mittlerweile haben sie stärkere Strahler und damit auch mehr Lux an der Decke ihrer Jahnsporthalle und eine Art abgetrennten Vip-Bereich, die Ligavorgaben wollen es so, zwecks der Professionalisierung. Aber egal ob Mief oder neuer Glanz, die Leute werden wohl ohnehin am Samstag in die ergraute Arena strömen, zu Grafings Volleyballern, dem letztjährigen Zweitligameister (der dann nicht aufsteigen wollte, weil er an allen Ecken und Enden noch nicht erstligareif ist).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: