Champions League:Stuttgarter Volleyballerinnen schlagen Lodz

Stuttgarts Krystal Rivers (l) war einmal mehr ein entscheidender Faktor. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart haben das Duell um den Gruppensieg mit dem direkten Konkurrenten LKS Commercecon Lodz für sich entschieden. In einer abwechslungsreichen und umkämpften Champions-League-Partie gewannen die Stuttgarterinnen am Mittwochabend daheim mit 3:2 (32:30, 18:25, 25:15, 19:25, 17:15) nach Sätzen. Ein entscheidender Faktor war Krystal Rivers, die zuletzt noch geschont worden war.

Der Bundesliga-Spitzenreiter, der in Bestbesetzung antrat, hatte in den engen Durchgängen die Nase vorn und gewann den dritten Satz deutlich. Nach fünf Spielen hat der schwäbische Club nun vier Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Die Gäste aus Polen haben eine Bilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen vorzuweisen.

© dpa-infocom, dpa:230201-99-443079/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: