Volleyball - Schwerin:Libera Anna Pogany verlängert beim SSC Schwerin

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin ist bei seinen Kaderplanungen für die nächste Saison ein weiteres Stück vorangekommen. Libera Anna Pogany hat ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, teilte der Bundesligist am Dienstag mit. "Das ist eine ganz wichtige Personalentscheidung für mich. Anna ist mittlerweile eine feste Säule unseres Spiels. Sie gehört zu den Top-Leuten auf ihrer Position", sagte SSC-Trainer Felix Koslowski.

Die 25 Jahre alte Nationalspielerin schlägt seit zwei Jahren für die Mecklenburgerinnen auf. "Ich habe hier Top-Bedingungen, ein super Trainerteam und habe volles Vertrauen, dass wir wieder eine tolle Mannschaft sein werden", sagte die gebürtige Berlinerin. Zuvor hatten in den beiden Mittelblockerinnen Marie Schölzel (22 Jahre) und Lauren Barfield (30) sowie Außenangreiferin Greta Szakmáry (28) drei weitere Leistungsträgerinnen verlängert.

Der SSC hat nunmehr neun Spielerinnen für das nächste Spieljahr unter Vertrag. Einige Asse werden den Club allerdings verlassen: Diagonalspielerin Kimberly Drewniok und Außenangreiferin McKenzie Adams wollen zu Top-Clubs in Italien wechseln. Die US-amerikanische Nationalspielerin Justine Wong-Orantes erhält keinen neuen Vertrag.  

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: