Süddeutsche Zeitung

Volleyball - Innsbruck:Sergej Grankin führt Berlin Volleys nahe ans Finale heran

Innsbruck (dpa/bb) - Freudestrahlend nahm Sergej Grankin die Goldmedaille als wertvollster Spieler (MVP) entgegen. Die kluge Regieführung des Russen hatte maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Berlin Volleys am Mittwoch bei den Alpenvolleys Haching im dritten Playoff-Halbfinalspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft mit 3:1 (25:19, 25:19, 16:25, 25:18) durchsetzen konnten. "Grankin hat einen überragenden Tag erwischt. Wie er die Bälle verteilt hat, das war klasse", würdigte Manager Kaweh Niroomand die Leistung des 34-jährigen Zuspielers.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Innsbruck (dpa/bb) - Freudestrahlend nahm Sergej Grankin die Goldmedaille als wertvollster Spieler (MVP) entgegen. Die kluge Regieführung des Russen hatte maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Berlin Volleys am Mittwoch bei den Alpenvolleys Haching im dritten Playoff-Halbfinalspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft mit 3:1 (25:19, 25:19, 16:25, 25:18) durchsetzen konnten. "Grankin hat einen überragenden Tag erwischt. Wie er die Bälle verteilt hat, das war klasse", würdigte Manager Kaweh Niroomand die Leistung des 34-jährigen Zuspielers.

Die Berliner führen nun mit 2:1-Siegen und brauchen nur noch einen Erfolg zum Finaleinzug. Gewinnen sie am Samstag (17.30 Uhr) gegen Haching vor eigenem Publikum auch die vierte Partie, treffen sie - wie in den vergangenen sechs Jahren - in den Endspielen auf den VfB Friedrichshafen. Der Rekordmeister behauptete sich im anderen Halbfinale gegen die SVG Lüneburg mit 3:0-Siegen klar.

Bei ihrem Auftritt gegen Haching vor 2400 Zuschauern in Innsbruck fielen die BR Volleys lediglich im dritten Satz in ein Leistungsloch. "Wir haben nach diesem Hänger die richtige Reaktion gezeigt", sagte Berlins Angreifer Moritz Reichert. "Ansonsten waren wir sehr dominant." Manager Kaweh Niroomand warnt jedoch vor Übermut. "Unser Heimspiel wird jetzt bestimmt nicht zum Selbstläufer", sagte er. "Dazu ist Haching einfach zu stark."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190417-99-868927
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal