Volleyball in Vilsbiburg:Überfordert in Dresden

Trainer team coach Jonas Kronseder Rote Raben Vilsbiburg Trainer bei der Auszeit Teamkreis Man; Jonas Kronseder Trainer Rote Raben Vilsbiburg Volleyball

"Das war fast schon blamabel." - Jonas Kronseders Anweisungen kommen derzeit nicht an.

(Foto: imago/foto2press)

Nach dem schwachen Spiel in Dresden könnte die zweite Viertelfinal-Partie die letzte des Trainers Kronseder sein.

Von Katrin Freiburghaus

Wenn der Dritte den Sechsten zum Viertelfinale um die Meisterschaft empfängt, ist das in der Volleyball-Bundesliga der Frauen meist eine klare Angelegenheit. Das Top-Trio der Liga - Tabellenführer Schwerin, Pokalsieger Stuttgart und Titelverteidiger Dresden - sind derzeit finanziell und infolge dessen auch sportlich einen Schritt voraus. Dennoch hatte Vilsbiburg vor dem ersten Spiel der Best-of-three-Serie in Dresden angekündigt, die Außenseiterrolle bestmöglich ausfüllen zu wollen. "Wir werden kämpferisch auftreten", hatte der zum Saisonende scheidende Trainer Jonas Kronseder versprochen. Doch sein Team spielte nicht mit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: