Süddeutsche Zeitung

Volleyball - Hamburg:Gerd Grün neuer Trainer vom Volleyball-Team Hamburg

Hamburg (dpa/lno) - Gerd Grün wird neuer Trainer vom Volleyball-Team Hamburg. Wie der Zweitliga-Absteiger am Dienstag mitteilte, übernimmt der Noch-Landestrainer des Hamburger Volleyball-Verbandes sein Amt offiziell zum 1. Juli. Dank der Kooperation mit dem HVbV kann Grün seine neue Tätigkeit beim Drittligisten aber schon sofort aufnehmen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Gerd Grün wird neuer Trainer vom Volleyball-Team Hamburg. Wie der Zweitliga-Absteiger am Dienstag mitteilte, übernimmt der Noch-Landestrainer des Hamburger Volleyball-Verbandes sein Amt offiziell zum 1. Juli. Dank der Kooperation mit dem HVbV kann Grün seine neue Tätigkeit beim Drittligisten aber schon sofort aufnehmen.

Grün wird unterstützt von Co-Trainer André Thurm. Helmut von Soosten wird als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums auch die Nachwuchsarbeit des Vereins weiter intensivieren. Nach dem Abstieg aus der 2. Liga hat die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft die Gesamtverantwortung für den Spielbetrieb vom VT Hamburg für das Nachwuchsleistungszentrum und für die Breitensportteams übernommen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190521-99-316522
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal