Süddeutsche Zeitung

Volleyball - Frankfurt am Main:Zweiter Saisonsieg: Netzhoppers überraschen Frankfurt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Die Netzhoppers KW Bestensee haben in der Volleyball-Bundesliga für eine Überraschung gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Mirko Culic gewann am Mittwoch bei den United Volleys Frankfurt mit 3:1 (27:25, 25:22, 16:25, 25:20). Mit dem zweiten Sieg im sechsten Spiel haben die Brandenburger den Anschluss an die Playoff-Plätze wieder hergestellt. Bereits am Samstag müssen die Netzhoppers in der Auswärtspartie in Lüneburg beim nächsten Top-Team antreten.

Wie bei der 1:3-Heimniederlage gegen den VfB Friedrichshafen vier Tage zuvor überraschten die Netzhoppers auch in der Mainmetropole das favorisierte Team mit dem Gewinn des ersten Satzes. Doch auch der zweite Durchgang ging an die Gäste, die zwischenzeitlich sieben Punkte Vorsprung hatten. Nach einem deutlich verlorenen dritten Satz drehte das Team um den erstmals eingesetzten Neuzugang Simon Guerra Uteau aus Chile im vierten Satz auf und kam verdient zum Auswärtssieg.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191113-99-718448
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal