Volleyball - Ebelsbach:Volleys Eltmann trotz Insolvenz weiter in Bundesliga

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eltmann (dpa) - Trotz Insolvenz spielen die Volleys Eltmann weiter in der Bundesliga. Dies gab der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) am Freitag bekannt. Das Tabellenschlusslicht darf aber selbst im Erfolgsfall nicht an den Playoffs teilnehmen. Das weitere Strafmaß soll zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden.

Der Verein aus Unterfranken hatte am 23. Dezember einen Insolvenzantrag gestellt. Nach Ansicht des VBL-Vorstandes erfüllen die Volleys Eltmann aber die "notwendigen organisatorischen, sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen", um diese Saison zu beenden. Der Insolvenzverwalter habe eine solide Planung für die kommenden Monate vorgelegt und die wirtschaftliche Grundlage für die Fortführung des Spielbetriebs erarbeitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: