VolleyballDrei deutsche Beachvolleyball-Duos in nächster Runde

Klagenfurt (dpa) - Drei deutsche Beachvolleyball-Duos haben beim Grand-Slam-Turnier in Klagenfurt den Einzug in die K.o.-Runde geschafft. Die beiden Stuttgarterinnen Karla Borger und Britta Büthe setzten sich gegen Stefanie Schwaiger und Lisa Chukwuma aus Österreich 2:0 (21:12, 21:14) durch.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Klagenfurt (dpa) - Drei deutsche Beachvolleyball-Duos haben beim Grand-Slam-Turnier in Klagenfurt den Einzug in die K.o.-Runde geschafft. Die beiden Stuttgarterinnen Karla Borger und Britta Büthe setzten sich gegen Stefanie Schwaiger und Lisa Chukwuma aus Österreich 2:0 (21:12, 21:14) durch.

Katrin Holtwick und Ilka Semmler zogen als Gruppenerste in die nächste Runde ein. Nach zwei Siegen mussten die Essenerinnen zu ihrem dritten Gruppenspiel gegen die Chinesinnen Wang Fan/Yue Yuan wegen einer Verletzung der Gegnerinnen nicht mehr antreten. Laura Ludwig/Julia Sude (Hamburg/Friedrichshafen) schlossen die Gruppenphase nach einer abschließenden 0:2 (16:21, 16:21)-Niederlage gegen Kerri Walsh und April Ross als Zweite ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: